zur startseite

 

 

Joachim Krause:

Am Abend mancher Tage –

Eine Spurensuche in Mitteldeutschland (Buch)

 

 

 

2008 erschien das Buch im Wartburg-Verlag Weimar in zwei Auflagen mit einigen tausend Exemplaren, die schnell vergriffen waren (Festumschlag, 207 Seiten, 18,50 Euro).

 

Danach habe ich wegen der anhaltenden Nachfrage das Buch immer wieder im Selbstverlag nachgedruckt (einige hundert Stück).

 

Nun hat der Sax-Verlag in Markkleeberg das Buch im Januar 2023 noch einmal ganz neu herausgegeben – „durchgequirlt“, im Umfang deutlich erweitert und aktualisiert (etwa 50 zusätzliche Kurzgeschichten wurden aufgenommen und jetzt sind Beiträge bis zum Jahr 2022 enthalten). 76 Lebensjahre in 230 authentischen Geschichten, die aber auch ein Stück Zeitgeschichte widerspiegeln (statistisch ergeben sich 3 Stories für 1 Jahr History).

 

Joachim Krause:

Am Abend mancher Tage – Eine Spurensuche in Mitteldeutschland;

Sax Verlag Beucha/Markkleeberg,

ISBN 978-3-86729-293-1

Neuausgabe 2023 (4. überarbeitete und stark erweiterte Auflage), 246 Seiten, broschürt, 15,90 €

 

HIER finden Sie Informationen des Verlags

 

… HIER das Inhaltsverzeichnis (auch für die einzelnen Kapitel)

… und HIER ein paar von mir ausgewählte Leseproben

… und HIER das Geleitwort des SAX-Verlags.

 

… und HIER ein paar Rezensionen zu der früheren Ausgabe

 

 

… und HIER ein paar Rezensionen zu der Neuausgabe 2023

 

Kostenfreie Rezensionsexemplare können bei Joachim Krause angefordert werden.